Viele gemeinnützige Organisationen suchen nach Wegen, ihre Bekanntheit zu erhöhen. Online sichtbar zu sein, zum Beispiel mit der eigenen Website, ist dafür eine wesentliche Voraussetzung. Internet-Suchmaschinen wie Google kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Eine Möglichkeit die Präsenz dort zu verbessern, besteht im Einsatz der sogenannten Google Ad Grants. Hinter dem Begriff verbirgt sich das Werbeprogramm von Google für gemeinnützige Organisationen weltweit, bei dem Google selbst das Werbebudget sponsort. Google unterstützt damit u.a. Vereine und Stiftungen beim Generieren von Spenden, zum Steigern von Bekanntheit und Vertrauen oder bei der Suche nach Förder:innen.
In unserem Online-Meeting erklärt Marketing Manager Eckart Backofen die Bedeutung der Online-Suche für gemeinnützige Organisationen, welche Voraussetzungen für die Teilnahme am Google Ad Grants-Programms zu erfüllen sind und wie der erfolgreiche Einstieg in Google Ad Grants gelingt. Hier geht’s zur Anmeldung.
Nur für Mitglieder des Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart.