
Zwei Impulsrunden luden beim Arbeitskreis Stiftungsmanagement zum Austausch über Förderrichtlinien und das Matching von Stiftungen mit ihren Zielgruppen ein.
Förderrichtlinien helfen Stiftungen klar zu formulieren, was und wer gefördert wird. Sowohl für die Stiftung selbst, als auch für deren Zielgruppen. Nach einem kurzen theoretischen Input von Hanna Reiss (Vector Stiftung), gab Lea Bulling (Heidehof Stiftung) einen Einblick in ihre Stiftungsarbeit, wie sie die Förderrichtlinien der Heidehof Stiftung per Videocall noch transparenter gemacht hat.
Bianca Henze (Berthold Leibinger Stiftung) hat anhand des Comicbuchpreises erläutert, wie Stiftungen und ihre Zielgruppen besser zusammenkommen und wie durch eine Preisverleihung auch auf Gruppen aufmerksam gemacht werden kann, die bisher noch nicht im Scheinwerferlicht gestanden haben.
Vielen herzlichen Dank an unsere Impulsgeberinnen und dem Orga-Team, Hanna Reiss (Vector Stiftung) und Reingard Lipp (Berthold Leibinger Stiftung GmbH ). Das war ein großartiges, spannendes Treffen.